Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sozial-Ministerin

Stand: 18. Mai 2017, 12:28 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist ein Politiker oder eine Politikerin.
Die Sozial-Ministerin hat verschiedene Aufgaben.
Sie kümmert sich zum Beispiel darum:
    • Dass es für Flüchtlinge
       gute Beratungs-Stellen gibt.
    • Dass es für Menschen mit Behinderung
       in den Betrieben Arbeits-Plätze gibt.
    • Dass Frauen und Männer gleich gut bezahlt werden.
       Wenn sie die gleiche Arbeit machen.