Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

sozial-politisch oder Sozial-Politik

16. Dezember 2022, 11:58 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das sind verschiedene Sachen,
die in einem Land für die Menschen getan werden:
Wenn sie Hilfe und Unterstützung brauchen.
Zum Beispiel:
    • Ein Mensch hat keine Arbeit mehr.
      Dann kann er Geld vom Arbeits-Amt bekommen.
    • Für alle Menschen
      gibt es einen gute Gesundheits-Versorgung.
    • Oder Menschen können Wohn-Geld bekommen.
      Wenn sie nicht so viel Geld haben:
      Mit dem Wohn-Geld können sie die Miete
      für ihre Wohnung bezahlen.