Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Soziale Leistungen

06. Juni 2023, 11:53 Uhr

Das ist Geld vom Amt.
Das Geld können alle Menschen bekommen.
Zum Beispiel:
    • Wenn sie die Miete von der Wohnung nicht bezahlen können.
    • Wenn sie die Heiz-Kosten nicht bezahlen können.
    • Oder wenn sie die Schulsachen für ihre Kinder
      nicht bezahlen können.
Weil sie nicht genug Geld mit ihrer Arbeit verdienen.
Oder weil sie gar kein Geld verdienen.