Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sozial-Hilfe

Das ist Geld vom Amt.
Das Geld können alle Menschen bekommen.
Zum Beispiel:

  • Wenn sie die Miete von der Wohnung nicht bezahlen können.
  • Wenn sie die Heiz-Kosten nicht bezahlen können.
  • Oder wenn sie keine Sachen zum Anziehen kaufen können.


Weil sie nicht genug Geld mit ihrer Arbeit verdienen.
Oder weil sie gar kein Geld verdienen.