Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Spike-Proteine

22. Februar 2022, 13:23 Uhr

Spike-Proteine sind Teile vom Corona-Virus.
Das wird so aus-gesprochen: Ko ro na wi rus.
Das ist ein besonderes Virus.
Ein Virus ist ein sehr kleines Teilchen.
Menschen können es nur mit einem besonderen Gerät sehen.
Die Mehrzahl von Virus ist: Viren.
Von manchen Viren können Menschen krank werden.

Spike-Proteine sind die kleinen Teile:
Die Menschen auf dem Corona-Virus sehen können.