Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sprengstoff-Spürhunde

13. April 2018, 12:16 Uhr

Das sind besondere Hunde.
Sie haben eine besondere Ausbildung.
Sie können Sprengstoff riechen.

Sprengstoff ist zum Beispiel:
    • Ein Pulver, das explodieren kann.
    • Oder eine Flüssigkeit, die explodieren kann.
Damit können Menschen Bomben bauen.