Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Staats-Ministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt

15. Mai 2023, 12:06 Uhr

Das ist ein besonderes Amt im Bundes-Land Sachsen.
Es macht sich stark für die Menschen in Sachsen.
Zum Beispiel:
Es hilft Familien,
die nicht so viel Geld haben.
Denn für dieses Amt ist es sehr wichtig:
Dass die Menschen in Sachsen
bei besonders vielen Sachen mit-machen können.
Deshalb hilft das Amt oft auch Menschen:
Denen es nicht besonders gut geht.