Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Stabilität

06. März 2020, 12:40 Uhr

Etwas geht nicht leicht kaputt.
Zum Beispiel:
Ein Haus ist sehr stabil.
Es ist gut gebaut.
Die Mauern sind sehr dick.
Und es muss lange nicht repariert werden.

Oder ein Land ist sehr stabil.
Die Regierung arbeitet gut.
Und den Menschen in dem Land geht es gut.