Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Straßen-Bahn-Linie

22. August 2022, 12:09 Uhr

In einer Stadt fahren viele verschiedene Straßen-Bahnen.
Und diese Straßen-Bahnen fahren immer den gleichen Weg.
Deshalb haben sie eine Nummer.
Zum Beispiel:
Die Straßen-Bahnen mit der Nummer 1 fahren immer bis zum Bahnhof.
Das bedeutet:
Diese Straßen-Bahnen fahren auf der Straßen-Bahn-Linie 1.
So wissen die Menschen immer:
Mit welcher Straßen-Bahn sie fahren müssen.