Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Straßen-Reinigung

17. März 2023, 12:10 Uhr

Das sind oft Betriebe:
    • Von einer Stadt
    • oder einer Gemeinde.
Die Mitarbeiter kümmern sich darum:
Dass die Straßen sauber bleiben.
Zum Beispiel:
    • Sie sammeln den Müll von den Straßen.
    • Sie kehren die Straßen.
    • Oder sie fahren mit großen Kehr-Maschinen
      durch die Straßen.