Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Stress oder gestresst

19. September 2023, 16:11 Uhr

Manchmal haben Menschen zu viel Arbeit.
Und manchmal haben sie nur wenig Zeit.
Die Menschen wissen nicht:
Ob sie die viele Arbeit schnell genug schaffen können.
Dann fühlen die Menschen sich vielleicht schlecht.
Dieses Gefühl heißt: Stress.

Wenn Menschen Stress haben,
dann heißt das auch:
Die Menschen sind gestresst.