Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Studie

09. Juni 2017, 10:34 Uhr

Wissenschaftler wollen über eine bestimmte Sache
sehr viel wissen.
    • Dann lesen sie viel darüber.
    • Sie sprechen mit vielen Menschen darüber.
       Und stellen viele Fragen.
    • Und sie denken viel über diese Sache nach.
Dann schreiben sie alles auf.
Damit viele Menschen etwas darüber lesen können.