Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sturmflut

20. Mai 2022, 14:44 Uhr

Das ist ein besonderes Wetter.
Es regnet sehr viel.
Und es ist sehr windig.
Das Wasser in den Flüssen und Seen wird immer mehr.
Dann kann es passieren:
    • Das Städte,
    • Dörfer
    • und Felder
überflutet werden.
Das bedeutet: Das Wasser läuft überall hin.