Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sturz-Flut

14. Juli 2021, 11:28 Uhr

Eine Sturz-Flut kann es zum Beispiel geben:
Wenn es sehr viel Regen gab.
Dann ist das Wasser in den Flüssen sehr hoch.
    • Es fließt in die Städte.
    • Es fließt in die Häuser.

Bei einer Sturz-Flut fließt das Wasser auch sehr schnell.
Deshalb ist es sehr gefährlich:
Wenn ein Mensch in eine Sturz-Flut kommt.