Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

teilweise

22. März 2023, 12:03 Uhr

Das bedeutet: Nur ein Teil von etwas.

Zum Beispiel:
    • Ein Teil von einer Bahn-Strecke wird gesperrt.
      Weil dort Bauarbeiter gemacht werden müssen.
    • Einige Bilder von der Kunst-Ausstellung
      müssen repariert werden.
      Deshalb können sich die Menschen
      nicht alle Bilder ansehen.
      Die Kunst-Ausstellung ist teilweise gesperrt.
    • Bei einem bestimmten Thema haben 2 Menschen
      teilweise die gleiche Meinung.
      Bei manchen Sachen über dieses Thema
      haben sie aber eine andere Meinung.