Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Territorium

28. März 2023, 13:12 Uhr

Das wird so aus-gesprochen: Terri tori um
Das bedeutet zum Beispiel:
Ein Wolf wohnt in einem bestimmten Teil von einem Wald.
Dieser Teil ist sein Territorium.
Und er passt auf:
Dass kein anderer Wolf dort hinkommt.
Manchmal wohnen Wölfe aber auch in Gruppen.
Dass passen sie zusammen auf:
Dass keine andere Gruppe von Wölfen in ihr Territorium kommt.