Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Test-Material

20. Oktober 2020, 12:22 Uhr

Das sind die Sachen:
Mit denen die Ärzte zum Beispiel einen Corona-Test machen.

Zum Beispiel:
Wenn ein Mensch einen Corona-Test macht:
Dann nimmt der Arzt mit einem großen Watte-Stäbchen
ein bisschen Spucke von dem Menschen.
Dann untersucht der Arzt die Spucke mit besonderen Geräten.

Das große Watte-Stäbchen gehört zu dem Test-Material.
Der Arzt braucht das Test-Material:
Damit er den Corona-Test machen kann.