Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Tierheim

29. November 2022, 12:30 Uhr

Das ist ein bestimmter Ort.
Dort sind viele verschiedene Tiere.
Die Tiere kommen in ein Tierheim:
Wenn es ihnen nicht gut geht.
Zum Beispiel:
    • Weil sich kein Mensch um sie kümmert.
    • Oder weil ein Mensch nicht weiß,
      wie er sich gut um ein Tier kümmern kann.

Alle Menschen können sich die Tiere im Tierheim anschauen.
Sie können dann vielleicht auch ein Tier mit-nehmen.
Dafür müssen sie dem Tierheim Geld geben.