Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

überholen

24. März 2023, 10:56 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
2 Autos fahren auf einer Straße hinter-einander her.
Dann fährt das 2. Auto an dem 1. Auto vorbei.
Vielleicht weil der Auto-Fahrer von dem 2. Auto
schnell irgendwo hin muss.
Das bedeutet: Das 2. Auto hat das 1. Auto überholt.