Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

überraschen

25. August 2023, 12:42 Uhr

Das bedeutet:
Ein Mensch weiß nicht:
Dass etwas passiert.
Dieser Mensch ist dann überrascht.
Zum Beispiel:
    • Er bekommt ein Geschenk.
       Er weiß aber nicht: Was das Geschenk ist.
    • Ein Mensch geht in einen Raum.
       Und denkt: Er ist alleine.
       Aber plötzlich ist dort noch ein anderer Mensch.