Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Überschwemmung

23. August 2021, 13:02 Uhr

Wenn es sehr viel regnet:
Dann ist zu viel Wasser in den Flüssen.
Es fließt dann überall hin.
Zum Beispiel:

  •     Auf die Felder,
  •     in die Orte
  •     und in die Häuser.

In schwerer Sprache heißt das:
Das Wasser hat die Orte überschwemmt.
Oder: Es hat eine Überschwemmung gegeben.