Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

übertragen

05. März 2021, 12:57 Uhr

Tiere können Krankheiten auf Menschen übertragen.
Das bedeutet zum Beispiel:
Ein Mensch wird von einer Mücke gestochen.
Oder er wird von einer Zecke gestochen.
Dann kann der Mensch vielleicht krank werden.
Weil die Mücke oder die Zecke viele Viren in sich hat.
Und durch den Stich bekommen der Mensch
die Viren in seinen Körper.