Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

umziehen oder um-gezogen

16. April 2021, 12:48 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
Ein Mensch will in einer anderen Stadt wohnen.
Deshalb zieht er von einer Stadt zu einer anderer Stadt.
Dazu packt er seine ganzen Sachen ein.
Zum Beispiel:
    • Seine Möbel,
    • sein Geschirr
    • und seine Bücher.
Dann werden alle Sachen in die neue Stadt gefahren.
Das bedeutet: Der Mensch ist um-gezogen.