Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

unbedingt

02. August 2022, 11:07 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel.
Ein Mensch muss jeden Tag Tabletten nehmen.
Weil er eine schlimme Krankheit hat.
Wenn er die Tabletten nicht nimmt:
Dann stirbt der Mensch.
Das bedeutet:
Der Mensch muss die Tabletten unbedingt nehmen.
Oder
Alle Menschen müssen jeden Tag etwas essen.
Wenn sie längere Zeit nichts essen:
Dann werden sie krank.
Sie müssen zum Beispiel:
    • Brot und Brötchen
    • und Obst und Gemüse essen.
Damit sie gesund bleiben.
Aber sie müssen nicht unbedingt Kuchen und Torten essen.