Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Untere Wasser-Behörde

09. Juli 2019, 11:24 Uhr

Das ist ein Amt.
Dort arbeiten viele Menschen.

Bildrechte: Reinhild Kassing

Sie wissen viel über das Wasser.
Sie kontrollieren zum Beispiel:
    • Ob das Wasser gut ist.
    • Ob genug Wasser in den Flüssen ist.
    • Oder ob das Wasser sauber ist.
       Damit die Menschen dort baden können.