Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Verbots-Schild

19. März 2020, 11:13 Uhr

Das sind Schilder auf denen Verbote stehen.
Auf den Schildern steht zum Beispiel:
    • Rasen betreten verboten.
       Das bedeutet:
       Die Menschen dürfen nicht auf den Rasen gehen.
    • Kinder dürfen in dem Park nicht spielen.
    • Oder Hunde dürfen nicht mit in ein Geschäft.
Manchmal sind auf den Verbots-Schildern auch nur Bilder zu sehen.
Die Bilder zeigen:
    • Was die Menschen nicht machen dürfen.
    • Oder was die Tiere nicht machen dürfen.