Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Verbraucher-Zentrale

25. Februar 2017, 12:00 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist eine Beratungs-Stelle.
Dort arbeiten zum Beispiel Anwälte.
Bei der Verbraucher-Zentrale bekommen Menschen Hilfe.
Wenn sie zum Beispiel nicht wissen:
Ob ein Kauf-Vertrag gültig ist.
Oder was sie machen können:
Wenn sie eine Rechnung bekommen.
Für Sachen, die sie nicht bestellt haben.