Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

verteidigen

31. Mai 2018, 16:05 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
Ein Mensch wird angegriffen.
Dann muss er sich wehren.
Damit er nicht verletzt wird.
Das bedeutet: Er verteidigt sich.

Oder:
Ein Mensch muss vor ein Gericht.
Weil er eine Straftat begangen hat.
Vor dem Gericht kann er sich verteidigen.
Das bedeutet:
Er kann dem Gericht erzählen:
Warum er die Straftat gemacht hat.