Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

veruntreuen oder Veruntreuung

02. Februar 2022, 12:18 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
Ein Mensch bekommt Geld.
Mit diesem Geld soll er eine bestimmte Sache bezahlen.
Aber der Mensch benutzt das Geld für eine andere Sache.
Das darf er nicht.
Dafür kann der Mensch eine Strafe bekommen.
Dann wird gesagt:
Der Mensch hat dieses Geld veruntreut.