Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Voll-Narkose

18. Februar 2022, 10:30 Uhr

Eine Voll-Narkose bekommt ein Mensch bei einer Operation.
Zum Beispiel:
Ein Mann muss ins Krankenhaus.
Er hat sich ein Bein gebrochen.
Die Ärzte müssen ihn operieren:
Damit der Knochen wieder gut zusammen-wachsen kann.

Vor der Operation bekommt der Mann eine Voll-Narkose.
Das bedeutet:
Er schläft die ganze Zeit bei der Operation.