Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Vorbild

28. Mai 2019, 13:48 Uhr

Viele Menschen haben Vorbilder.
Vorbilder sind besondere Menschen.
Oder es sind besondere Gruppen.
Zum Beispiel:
    • Ein bekannter Sportler
       Weil er viele Wett-Kämpfe gewinnt.
    • Eine bekannte Musik-Gruppe
       Weil sie besonders tolle Musik macht.
    • Oder eine Freundin
       Weil sie sich für andere Menschen stark macht.
Vorbilder können ganz verschiedene Menschen
oder Gruppen sein.