Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Vorfahren

04. Oktober 2022, 12:50 Uhr

Das sind alle Verwandten von einem Menschen:
Die vor ihm gelebt haben.
Deshalb sind sie sich vielleicht ähnlich.
Aber sie sind auch anders:
Weil sie sich in einer sehr langen Zeit immer mehr verändert haben.

Tiere haben auch Vorfahren.
Zum Beispiel:
Die Vorfahren von Hunden sind Wölfe.