Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

vorstellen oder vorgestellt

19. September 2023, 15:29 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
Etwas zeigen.
Zum Beispiel:
Ein Künstler hat viele neue Bilder gemalt.
Er macht eine Ausstellung.
Da zeigt er seine neue Bilder anderen Menschen.
In schwerer Sprache heißt das:
Er stellt seine neuen Bilder vor.

Oder:
Ein Amt hat einen Bericht geschrieben.
Der Bericht ist über ein bestimmtes Thema.
Damit alle Menschen von dem Bericht wissen:
Wird er zum Beispiel vielen wichtigen Menschen gezeigt.
Das bedeutet: Er wird anderen Menschen vorgestellt.