Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Vorstellungs-Gespräch

07. September 2020, 11:32 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
Ein Mensch möchte gerne in einer Firma arbeiten.
Dann schreibt er eine Bewerbung an die Firma.
Der Chef von der Firma schreibt dem Menschen:
Er kann zu einem Gespräch kommen.
Damit der Chef den Menschen kennen-lernen kann.
Dieses Gespräch heißt: Vorstellungs-Gespräch.