Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Vorwürfe

06. Juni 2019, 10:35 Uhr

Vorwürfe bekommen Menschen,
wenn sie etwas falsch gemacht haben.

Zum Beispiel:
    • Es gibt einem Unfall.
    • Die beiden Fahrer streiten sich.
    • Zum Beispiel darüber:
    Wer Schuld an dem Unfall ist.
Jeder macht dem anderen Vorwürfe:
Dass er nicht aufgepasst hat.

Oder 1 Mensch kommt nicht zur Arbeit.
Aber er geht zu einem Fußball-Spiel.
Dann macht der Chef ihm Vorwürfe:
Weil er seine Arbeit nicht gemacht hat.