Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Wachturm

30. August 2021, 11:18 Uhr

Das sind große Türme:
    • Aus Holz,
    • aus Stein
    • oder aus Stahl.

Sie stehen oft an den Grenzen zu anderen Ländern.
Oder sie stehen an Gefängnissen.

In den Türmen sitzen Polizisten.
Sie be-obachten:
    • Die Grenze zwischen 2 Ländern.
Oder achten darauf:
    • Dass die Straftäter nicht aus dem Gefängnis
      weglaufen können.