Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Wärmebild-Kameras

29. Juli 2022, 12:48 Uhr

Das sind besondere Kameras.
Damit können Menschen sehen:
Wie warm Dinge sind.
Sie müssen die Dinge nicht anfassen.
Warme Dinge sehen mit der Kamera rot aus.
Und kalte Dinge sehen blau aus.
So können die Menschen zum Beispiel Kinder finden:
Die sich verlaufen haben.