Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Wahl-Kampf

26. Mai 2017, 16:10 Uhr

Alle 4 Jahre wird in Deutschland
eine neue Regierung gewählt.
Vor dieser Wahl sagen alle Parteien:
Was sie in Deutschland besser machen wollen.
Sie machen viele Veranstaltungen.
Und sie sprechen mit vielen Menschen.
Sie sagen den Menschen:
Warum sie eine bestimmte Partei wählen sollen.
Das ist Wahl-Kampf.