Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

wahrscheinlich

Stand: 28. Juli 2020, 11:27 Uhr

Das bedeutet:
Etwas ist ziemlich sicher.
Aber die Menschen
wissen es noch nicht ganz genau.
Zum Beispiel:
Am nächsten Tag soll es wahrscheinlich regnen.
Ob es wirklich regnet:
Können die Menschen erst am nächsten Tag sehen.
Dann sehen sie ganz sicher:
Ob es regnet.