Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Warn-Streik

11. Februar 2017, 12:14 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist ein kurzer Streik.
Das bedeutet:
Die Arbeit-Nehmer arbeiten nur für kurze Zeit nicht.
Zum Beispiel: Für 1 Stunde.
Damit wollen sie den Arbeit-Gebern zeigen:
Wir werden für unsere Sache kämpfen.
Zum Beispiel dafür:
    • Dass wir mehr Geld für unsere Arbeit bekommen.
    • Dass wir bessere Arbeits-Verträge bekommen.
    • Oder dass wir mehr Urlaub bekommen.