Wettkampf
Das bedeutet:
• Menschen,
• Mannschaften,
• Sportler
• oder Städte
treten gegen-einander an.
Jeder will der Beste sein.
Zum Beispiel:
• 2 Fußball-Mannschaften spielen gegen-einander.
Die bessere Fußball-Mannschaft gewinnt das Fußball-Spiel.
Sie hat den Wett-Kampf gewonnen.
• Oder Rad-Sportler machen bei einem Rad-Wettkampf mit.
Der schnellste Rad-Sportler gewinnt den Rad-Wettkampf.
• Oder 2 Städte machen Werbung für sich.
Damit eine Firma in der Stadt ein neues Werk baut.
Die Stadt hat gewonnen,
in der das neue Werk gebaut wird.