Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Wirk-Stoff

01. November 2023, 13:08 Uhr

Ein Wirk-Stoff ist oft ein Pulver.
In dem Pulver ist dann viel drin
von einer bestimmten Medizin.
Wenn Menschen die Medizin nehmen,
können sie gesund werden.

Wirk-Stoffe sind aber auch in Pflanzen drin.
Zum Beispiel:

  • In Kaffee und Schwarzem Tee: Koffein
  • In Obst und Gemüse: Vitamine.
  • In Nudeln, Reis und Kartoffeln: Stärke.