Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Wissenschafts-Minister

07. Februar 2017, 16:58 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist ein Politiker oder eine Politikerin.
Der Wissenschafts-Minister hat verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
   Ÿ • Er kümmert sich um das Lernen in den Schulen.
   Ÿ • Er kümmert sich um die Forschung.
   Ÿ • Und er kümmert sich darum:
      Dass sich ein Land weiter entwickeln kann.
      Das bedeutet: Das neue Ideen wahr werden.