Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Wissenschafts-Ministerium

08. Juni 2018, 13:55 Uhr

Das ist ein Amt.
Dort arbeiten Politiker und Politikerinnen.
Der Wissenschafts-Ministerium hat verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
   Ÿ • Es kümmert sich um das Lernen in den Schulen.
   Ÿ • Es kümmert sich um die Forschung.
   Ÿ • Und es kümmert sich darum:
      Dass sich ein Land weiter entwickeln kann.
      Das bedeutet: Das neue Ideen wahr werden.