Zeuge oder Zeugin oder Zeugen
Das sind Menschen,
die etwas be-obachtet haben.
Zum Beispiel
• Dass ein Mensch einen anderen Menschen geschlagen hat.
• Dass ein Auto-Fahrer ein anderes Auto angefahren hat.
• Oder dass ein Mensch etwas gestohlen hat.
Es gibt aber auch Zeugen,
die etwas be-zeugen.
Zum Beispiel:
Der Trau-Zeuge bei einer Hochzeit.
Er unterschreibt nach der Hochzeit
auf der Heirats-Urkunde.
Damit bezeugt er: Das Paar hat geheiratet.