Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

zustimmen

08. März 2018, 16:04 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das bedeutet:
Mit etwas ein-verstanden sein.
Zum Beispiel:
Eine Gruppe will einen Ausflug machen.
Dann macht 1 Mensch aus der Gruppe den Vorschlag:
Die Gruppe könnte ans Meer fahren.
Alle Menschen in der Gruppe sind ein-verstanden.
Sie machen einen Ausflug ans mehr.
Das bedeutet:
Alle Menschen in der Gruppe haben zugestimmt.