Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Polizeiliche Zwangs-Maßnahme

05. Juli 2022, 11:16 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
    • Polizisten halten einen Menschen fest.
    • Sie halten seine Arme auf dem Rücken fest.
    • Oder sie fesseln ihm die Hände.

Polizeiliche Zwangs-Maßnahmen macht die Polizei zum Beispiel:
    • Wenn sie Menschen fest-nehmen.
      Und sich die Menschen dagegen wehren.