Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Zweck-Verband

24. Februar 2023, 12:29 Uhr

Das ist ein Gruppe.
in der Gruppe sind:
    • Kleinere Orte
    • und Gemeinden.
Sie arbeiten für eine bestimmte Sachen zusammen.
Zum Beispiel:
    • Damit ein es Krankenhaus in der Region gibt.
    • Damit überall in der Region
      Busse und Bahnen fahren.
    • Damit große Sport-Veranstaltungen
      in der Region gemacht werden können.
Eine Region ist ein Teil von einem Land.