Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Halbjahres-Zeugnisse

30. April 2019, 11:58 Uhr

Jedes Schuljahr dauert 1 Jahr.
Es ist in 2 Halbjahre aufgeteilt.
In jedem Halbjahr gibt es Zeugnisse.
Ein Zeugnis ist ein wichtiges Papier.
Auf dem Papier steht:
    • Welche Sachen ein Mensch gelernt hat.
    • Was er gut kann.
    • Oder was er nicht so gut kann.
Es gibt verschiedene Zeugnis-Arten.
Zum Beispiel:
    • Schul-Zeugnisse,
    • Prüfungs-Zeugnisse
    • oder Arbeits-Zeugnisse.