Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Do, 06.10. 09:40 Uhr 47:40 min

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Wieder da

Fernsehserie Deutschland 2021

Folge 256

Komplette Sendung

Dr. Ben Ahlbeck kehrt nicht nur mit seinem Facharzt sondern auch seinem Doktortitel ans Johannes-Thal-Klinikum zurück. Neben einer Willkommensüberraschung durch seine Freunde wartet auch ein schwieriger Fall auf ihn, bei dem er sich direkt als frischgebackener Vorgesetzter beweisen muss: Rebecca Krieger vergreift sich gegenüber der Leukämie-Patientin Melissa Gaethgens im Ton, da sie annimmt, die Patientin würde ihre Schmerzen nur vortäuschen. Rebeccas Verhalten geht so weit, dass sie sich weigert, der Patientin zu helfen, als diese zusammenbricht. Wird Ben Konsequenzen aus dem impulsiven Verhalten seiner Assistenzärztin ziehen?

Dr. Franziska Ruhland vertritt Prof. Patzelt am JTK. Gemeinsam mit Assistenzarzt Mikko Rantala versorgt sie den jungen Patienten Lars Wexler, der nicht nur mit einer tiefen Schnittwunde zu kämpfen hat. Unerwünschte Gefühle für seinen Arzt machen sich in ihm breit. Als Mikko bemerkt, dass sein junger Patient ein Auge auf ihn geworfen hat, ist er verunsichert. Jetzt ist Professionalität gefragt!

Während Ben aufgrund eines Spiels seiner Kollegen in alten Erinnerungen schwelgt, lässt Elias sich auf ein sportliches Experiment ein, mit ungeahnten Folgen.


Mitwirkende

Buch: Tina Müller, Laura Wagner
Regie: Mattes Reischel

Darsteller

Dr. Leyla Sherbaz: Sanam Afrashteh
Dr. Matteo Moreau: Mike Adler
Ben Ahlbeck: Philipp Danne
Dr. Elias Bähr: Stefan Ruppe
Julia Berger: Mirka Pigulla
Dr. Marc Lindner: Christian Beermann
Dr. Emma Jahn: Elisa Agbaglah
Rebecca Krieger: Milena Straube
Mikko Rantala: Luan Gummich
Prof. Dr. Karin Patzelt: Marijam Agischewa
Wolfgang Berger: Horst Günter Marx
Dr. Franziska Ruhland: Gunda Ebert
Melissa Gaethgens: Victoria Schulz
Lars Wexler: Leonard Fuchs
und andere

Jetzt schon in der Mediathek!